Freitagsstammtisch der Seniorenunion am 2.8.2014
 
Zum 1. Niederbayerischen Seniorenunions-Stammtisch waren die Mitglieder eingeladen und aus dem Landkreis Rottal-Inn war eine starke Gruppe nach Dingolfing gereist.
Gesprächspartner am Stammtisch waren Generalsekretär Alexander Dobrindt von der CSU, Europaabgeordneter Manfred Weber, Seniorenunionsvorsitzder Dr. Konrad Weckerle, Bezirkstagskandidatin Manuela Wagenbauer und Siegfried Moßandl, Geschäftsführer der Moßandl GmbH.
In dem Stammtischgespräch ging es u.a. auch über den Arbeitsmarkt für Senioren. Gerade bei diesem Punkt beteiligte sich Kreisvorsitzender Lothar Müller aktiv und forderte die Mißbräuche bei der Leiharbeit zu bekämpfen. Auch wird mit großer Sorge die Umwandlung von Leiharbeitsplätzen in rechtlich bedenkliche Selbständigkeitsverträge beobachtet. Gefordert wurde aber auch daß eine Vollzeitarbeit  so entlohnt werden muß daß man davon auch seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.
Weiters forderte Lothar Müller dazu auf die Kreis- und Ortsverbände der Seniorenunion mit ausreichenden Finanzmitteln auszustatten denn die Arbeit der Seniorenunion erfolgt hauptsächlich vor Ort.