Volksmusikalische Maiandacht
 
Ein beeindruckendes Erlebnis war wieder die volksmusikalische Maiandacht der Kreisverbände Rottal-Inn, Dingolfing-Landau und des Seniorenbundes im Bezirk Braunau. Diesmal in der Stadtpfarrkirche in Landau an der Isar. Nachdem die Maria Schmollner Weisenbläser aus dem Innviertel mit einer beschaulichen Weise die Maiandacht eröffneten übernahm der Landauer SEN-Vorsitzende Helmut Stieß die  Begrüßung der über 400 Besucher. Einfühlsame Marienlieder brachten die Handenberger Sängerinnen aus dem Innviertel und die Koferer Sänger aus Mengkofen. Beeindruckend auch  das "Ave Maria" von  der Mozarteum-Studentin Verena Apfelböck gesungen. Aber auch die Besucher waren bei den Liedern "Meerstern ich dich grüße" und "Segne du Maria" zum Mitsingen eingeladen. Die verbindenden Worte sprach Stadtpfarrer Kriegbaum der am Schluß auch den kirchlichen Segen erteilte.Der Braunauer Bezirksobmann Franz Moser lud anschließend zur Maiandacht 2014 ins Innviertel ein.
 
Beim gemütlichen Beisammensein im Gasthaus Schachtner in Oberhöcking und beim Oberen Krieger in Landau wurden die Instrumente nochmals ausgepackt.