Betriebsbesichtigung bei Mann und Hummel in Marklkofen
 
Zu einer hochinteressanten Betriebsbesichtigung hatte die Seniorenunion Rottal-Inn eingeladen. Ziel war die Firma Mann und Hummel in Marklkofen. Mit rund 3000 Mitarbeitern auch ein wichtiger Arbeitgeber in der Region.
Mann und Hummel ist ein weltweit führender Experte für Filtrationslösungen und Serienlieferant der Automobil- und Maschinenbauindustrie. Zu den Produkten der Unternehmensgruppe mit weltweit rund 14000 Mitarbeitern sind Luftfiltersysteme, Saugsysteme, Innenraumfilter, Flüssigkeitsfiltersysteme und Zylinderkopfhauben aus Kunststoff für die Automobilindustrie sowie Filterelemente für die Wartung und Reparatur von Kraftfahrzeugen. Im Werk Marklkofen werden täglich über 650 000 Öl-, Kraftstoff-, Luft- und Innenraumfilter produziert.

Hauptsitz des Unternehmens ist Ludwigsburg.
Erfreut waren die Teilnehmer der Besichtigung wenn sie Bekannte sahen oder trafen. Einige kannten die Firma auch weil sie dort gearbeitet hatten.