Seniorenunion Rottal-Inn besucht das

Europaparlament in Brüssel.

Auf Einladung des Europaparlamentariers Manfred Weber fuhr die Seniorenunion Rottal-Inn unter Leitung des Kreisvorsitzenden Lothar Müller nach Brüssel um sich über die Arbeit des Europaparlamentes zu informieren. In Brüssel wurden dann die Rottaler für den verhinderten MdEP Manfred Weber vom Agrarspezialisten der CSU-Europafraktion Albert Deß empfangen und es entwickelte sich gleich eine rege Diskussion über die Agrarpolitik der EU.
Anschließend wurde den Rottalern die wichtigsten Gebäude der EU-Verwaltung und der EU-Kommission gezeigt.
Sehr angetan waren die Senioren auch von der Bayerischen Vertretung in Brüssel. Regierungsdirektor Michal Köller erläuterte humorvoll und in bayerischer Sprache die Aufgaben der Bayerischen Vertretung als Bindeglied zwischen der EU und dem Freistaat Bayern. Natürlich durfte bei dieser Informationsfahrt ein Ausflug an die Küste und in die malerische Stadt Brügge mit seinen herrlichen Zunfthäusern und Kirchen nicht fehlen. Auf der Rückreise wurde noch in Aachen Station gemacht und mit dem Aachener Dom ein Weltkulturerbe besichtigt. Müde aber voller neuer Eindrücke und Informationen kamen die Rottaler dann wieder in der Heimat an. Im Juli 2014 steht dann eine weitere Informationsfahrt zur EU auf dem Programm, dann wird das Parlament in Straßburg besucht.