Am haltenden Schulbus nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren
  
Die heutigen Senioren beteiligen sich noch rege am Straßenverkehr. Den Führerschein aber haben sie schon vor Jahrzehnten gemacht.Die Seniorenunion hatte daher zu einem Informationsnachmittag geladen bei dem Polizeioberkommissar Erich Geier, Verkehrsspezialist der Polizeiinspektion Eggenfelden die Senioren über die aktuellen Verkehrsvorschriften informierte. Schwerpunkte waren dabei das Verhalten als Autofahrer an Bushaltestellen. Vielen war dabei nicht bekannt daß man als Autofahrer nur in Schrittgeschwindigkeit am haltenden Schulbus vorbeifahren darf wenn dieser die Warnblinkanlage eingeschaltet hat. Und dies gilt auch für den Gegenverkehr! Besprochen wurde auch das Verhalten am und im Kreisverkehr. Als Grundsatz gilt - beim Ausfahren vom Kreisverkehr immer blinken. Viele Fragen gab es auch zum Führerschein. Gilt der "alte Lappen" noch und welche Fahrzeuge darf man mit seinem Führerschein eigentlich fahren. POK Erich Geier beantwortet geduldig die vielen Fragen und bedankte sich für das rege Interesse. Auch im Gasthaus Englmeier in Angerbach fand eine sehr gut besuchte Informationsveranstaltung mit POK Erich Geier statt. Die nächste Information mit der Seniorenunion Rottal-Inn zur Verkehrsfragen gibt es am 15. Mai 2014 in Malgersdorf