"Dahoam is Dahoam" könnte man bei der Seniorenunion Rottal-Inn schon fast sagen, denn es war schon die 10. Fahrt nach Lansing aus der Fernsehserie des Bayerischen Fernsehens "Dahoam is Dahoam" und Reiseleiter Toni Dachs kennt Lansing und den Weg dorthin schon fast auswendig. Bequem reiste man wieder mit der Deutschen Bahn und ab Dachau mit dem Linienbus an. In Lansing wurde die Gruppe von einer Führerin empfangen und man konnte das ganze Filmgelände durchstreifen. Der Brunnerwirt, die Apotheke, die Kirche, die Tankstelle, der Kramerladen usw. - alle Fassaden die man aus dem Fernseher kennt. Auch die Hallen in denen die Innenaufnahmen gemacht werden konnten besichtigt werden. Auch diesmal konnten wieder einige Schauspieler begrüßt werden. Die nächste Fahrt nach Lansing ist schon am 4. Juli 2014.