Seniorenunion und Seniorenbund Oberösterreich wollen noch enger zusammenarbeiten
 
 
Beim Bezirkstag des Seniorenbundes Braunau wúrde Bezirksobmann Franz Moser aus Maria Schmolln für weitere 4 Jahre im Amt bestätigt. Der Seniorenbund des Bezirks Braunau ist mit rund 7000 Mitgliedern der größte Kreisverband in Oberösterreich. In seinem Tätigkeitsbericht ging Franz Moser auch auf die gute freundschaftliche grenzübergreifende Zusammenarbeit mit der Seniorenunion Rottal-Inn ein. In seinem Grußwort dankte Kreisvorsitzender Lothar Müller für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Seniorenbund Braunau mit gemeinsamen Veranstaltungen und Vorstandssitzungen. "Ich würde mir wünschen, daß es diese gute und enge Zusammenarbeit überall entlang des Inns gibt" meinte Lothar Müller und sowohl der Landesobmann Alt-Landeshauptmann Josef Ratzenböck als auch Landesgeschäftsführer Stork nahmen die Anregung positiv auf. Das erste gemeinsame Treffen der Vorstandschaften der Grenzregion wird bereits im Herbst 2014 im Landkreis Rottal-Inn stattfinden.