Maiandacht in Ottering
 
Auch die Seniorenunion Rottal-Inn war wieder bei der Maiandacht der SEN Dingolfing-Landau. Gefeiert wurde in Pfarrkirche St. Johannes in Ottering. Kreisvorsitzender Helmut Stieß begrüßte auch eine Delegation der Seniorenunion Rottal-Inn.
Zum Einzug des Pfarrers Stefan Altschäffel eröffneten die Jagdhornbläser Dingolfing mit dem Stück "Zum Einzug" die feierliche Stunde. Pfarrer Altschäffel freute sich über den guten Besuch der Seniorenunion "In der heutigen Maiandacht soll das Lied und das Singen im Vordergrund stehen" sagte er. Die Koferer Sänger umrahmten, von Zitherklang begleitet, die Maier mit Marienliedern, ebenso die Jagdhornbläsergruppe Dingolfing, die unter anderem das "Gebet der Jäger" in Ton umsetzten. Passend zur Marienfeier las Helmut Stieß das Gedicht des bekannten Rottaler Poeten Ludwig Gruber "Ponzauner Wigg" zu Ehren der "Mutter Bavaria" vor. Im Gasthaus "Faltl" klang der sonnige Mai-Nachmittag in gesellinger Runde aus.