Kirtafeier der Seniorenunion
 
"A guada Kirta dauert bis zum Irta" sagt ein alter Spruch und so feierte die Seniorenunion am Kirchweihirta (Dienstag) im Landgasthof Schwinghammer in Staudach bei Massing wieder das weltliche Kirchweihfest. Früher wurde Kirchweih am Tag der Kirchenweihe gefeiert. 1866 wurde in Bayern bestimmt daß Kirchweih einheitlich am 3 Sonntag im Oktober befeiert wird.
Der Kirta der Seniorenunion begann mit einem leckeren Essen. Wahlweise gab es knusprig gebratene Ente oder schmackhafter Ochsenbraten. Danach unterhielt Franz Scheuerer die Senioren mit schönen Melodien. Horst Miersen aus Bad Birnbach hatte eine Reihe selbstgedichteter Geschichten und Gedicht dabei die er gekonnt vortrug. Auch Rosmarie Henghuber aus Eggenfelden erheiterte die vielen Besucher mit Gedichten. Natürlich wurde auch das Tanzbein geschwungen. Am Nachmittag gab es dann noch Kaffee und Kiachal.