Am haltenden Schulbus nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren
 
Auf Einladung der Seniorenunion kam der Verkehrsspezialist der Polizeiinspektion Eggenfelden Oberkommissar Erich Geier ins Gasthaus Lohmer in Wurmannsquick um mit den Senioren über die neuesten Verkehrsregeln zu sprechen. Die heutigen Senioren beteiligen sich ja noch rege am Straßenverkehr, den Führerschein aber haben sie schon vor Jahrzehnten gemacht. Breiten Raum nahm dabei das Einfädeln in eine bevorrechtigte Straße ein sowie die Frage wie man sich an einer Bushaltestelle verhält wenn dort ein Schulbus mit eingeschalteter Warnblinkanlage steht. Aber auch Fragen der Verkehrstüchtigkeit von Senioren wurden diskutiert. Stellvertr. Kreisvorsitzender Karl Wolf bedankte sich bei Erich Geier für seinen sehr informativen Vortrag und wünschte sich daß die Senioren möglichst unfallfrei im Straßenverkehr bewegen.