Besichtigung der Firma Ballistol in Aham


Eine Gruppe der Seniorenunion Rottal Inn wurde vom Geschäftsführer Herrn Andreas  Zettler in Aham herzlich begrüßt und im Konferenzraum umfassend über  Gründung, Entstehung, Produktion und Produkte informiert.   BALLISTOL wird in Deutschland seit über vier Generationen produziert und weltweit vertrieben. Ursprünglich als Waffenöl für das kaiserliche Heer entwickelt, wurde es bald ein geschätztes Hausmittel in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Näheres in der Ballistol Story.

Bei dem sehr informativen und interessanten Rundgang durch das Labor und die Produktion, erfuhren wir alles über die Produkte, ihre Herstellung und Anwendung. Bei Herrn Zettler möchten wir uns dafür ganz herzlich bedanken, besonders auch dafür, dass er sich viel Zeit für uns genommen hat.  

Auch diese Besichtigung zeigte wieder was für interessante Unternehmen sich in unserer Region angesiedelt haben.