Senioren besuchen die Stadtwerke in Pfarrkirchen.


Die CSU-Seniorenunion "Unteres Rottal" hatte bei den Stadtwerken in Pfarrkirchen, am 02.04.2015,  eine sehr interessante Führung mit dem Werkleiter Herrn Martin Wosnitzka. Er erklärte ausführlich - auch mit einem aufschlußreichen Lichtbildvortrag -

seine  Dienststelle und die einzelnen  Fachgebiete Strom, Erdgas, Wasser, Abwasser, Erlebnisbad und Tiefgarage am Marienplatz. Unterstützt in den Fachgebieten Strom durch Herrn Walter Tahedl und Wasserversorgung durch Herrn Rainer Frieben. Ebenso gab es einen Einblick in die Schalterzentrale  des E-Werkes. Bei einer anschliessenden Diskussionsrunde konnten wir nach Herzenslust Fragen an den Werksleiter Herrn Martin Wosnitzka stellen. Zur Stärkung wurden wir zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Zum Schluß hatten wir die Möglichkeit zu einer Führung im Wasserwerk Moosmühl durch  

Herrn Rainer Frieben. Am Anfang der Führung begrüßte uns auch der 1. Bürgermeister der Stadt Pfarrkirchen Herr Wolfgang Beißmann und sprach ein paar Worte über die Stadtwerke.