Die CSU-Seniorenunion „Unteres Rottal“ hatte bei der Firma LINDNER in Arnstorf, die jetzt 50 Jahre besteht, eine hoch interessante Werksbesichtigung.


Herr Patrick Ossiander – ein Schwiegersohn des Unternehmers und Gründer  Herr Hans Lindner – begrüßte unsere Gruppe und erklärte  mit einem Imagefilm die Geschichte und den Werdegang dieses Unternehmens, sowie die Herstellung der einzelnen Teile der Produktion und der Gesamtelemente bis zur Auslieferung. Die Firma Lindner ist ein internationales Unternehmen, das Bauvorhaben in der ganzen Welt ausführt. Es werden hier hochqualifizierte Mitarbeiter verschiedener Fachrichtungen bis zu den Auszubildenden beschäftigt; praktisch „ eine große Familie“, denn nur so kann ein Unternehmen so erfolgreich sein. Anschließend führte uns ein ehemaliger Mitarbeiter Herr Werner Haas durch die Produktionshallen und erklärte die einzelnen Arbeitswerdegänge der verschiedenen Elemente und Fertigteile. Die Teilnehmer waren alle sehr interessiert und stellten viele Fragen.

Nach dem Rundgang fuhren wir auf Einladung der Firma Lindner zum Schlossbräu in Mariakirchen. Hier gab es eine deftige Brotzeit im gemütlichen Biergarten.

Die Gruppe war begeistert von diesem lehrreichen und hoch interessanten Nachmittag.