Lansing war wieder eine Reise wert

 

Das bekannte Fernsehdorf "Lansing" aus der Kultserie "Dahoam is Dahoam" in der Nähe von Dachau war wieder Ziel einer Fahrt der Seniorenunion Rottal-Inn. Mit dem auf dieser Tour schon sehr erfahrenen Reiseleiter Toni Dachs fuhr man mit dem Zug bis Dachau und von dort mit einem Linienbus bis nach Lansing. In Lansing angekommen wurde die Gruppe von einer charmanten Führerin empfangen die bei einem Rundgang durch das Filmgelände die bekannten Gebäude die den Brunnerwirt, die Apotheke oder die Kirche zeigte. Auch in die großen Hallen mit den eingebauten Kulissen wie Wohn- oder Arbeitszimmer der Brauerei, Jugendzimmer usw. zu sehen waren. Auch ein paar Schauspieler konnte man wieder bei der Arbeit sehen. Lansing war bereits weihnachtlich geschmückt da Serien für die Adventszeit gedreht wurden.