Mitgliederversammlung in Massing


Sehr gut besucht war die Mitgliederversammlung des Regionalverbandes "Oberes Rottal" beim Kirchen wirt in Massing. Vorsitzender Ludwig Weidner stellte in seinem Tätigkeitsbericht die Aktivitäten des Regionalverba ndes vor die immer gut besucht waren. In seiner Vorschau ging Ludwig Weidner auf die geplanten Veranstaltungen im laufenden Jahr ein. So wird sich die ambulante Pflegestation Gangkofen bereits am 25, Februar vorstellen. Wanderungen sind geplant nach Angerbach, von Staudach nach Taufkirchen und rund um Massing. Gangkofner Firmen werden am 21. Juni 2016 besucht und auch die Kripo wird wieder kommen und zum Thema Einbruchsicherung referieren. Dem Regionalverband sind seit Januar 2016 bereits wieder 18 Mitglieder beigetreten sodaß er jetzt 202 Mitglieder umfasst. Anschließend berichtete Kreisvorsitzender Lothar Müller über die vielfältigen Aktivitäten des Kreisverbandes Rottal-Inn der mit aktuell 532 Mitgliedern der mitgliederstärkste Verband in ganz Bayern ist.

Der Vorstand der Rottal-Inn-Kliniken Alexander Zugsbradl stellte danach die Kliniken im Landkreis in Wort und Bild vor. Er konnte dabei auch viele Fragen aus der Versammlung beantworten. Auch nahm er gerne Anregungen der Besucher mit. Zusammengefaßt konnte festgestellt werden, daß es keinen Grund gibt Kliniken in den Nachbarkreises aufzusuchen, es sei denn es handelt sich um eine Spezialbehandlung die bei uns nicht möglich ist.