Musikalische Reise nach Triest

 

Zu einem Johann-Strauß-Gala Konzert brach die Seniorenunion Rottal-Inn nach Triest auf. Erste Station war das Aboretum in der Nähe von Laibach. Dort wurde eine große Blumenschau bewundert. Über 3500 Pflanzenarten sind in diesem 90 ha großen Park zu sehen. Dann ging es weiter in ein schönes 4Sternehotel in der Nähe von Porec. Mit einem guten Reiseleiter wurde diese alte Stadt dann am nächsten Tag erkundet. Weiter ging es dann Roviny zur dortigen Austern- und Muschelzucht. Am nächsten Tag fuhr man dann Triest. Triest ist eine der wichtigsten Hafenstädte an der Adria. Bei einem geführtem Rundgang konnte man die wichtigsten Gebäude sehen. . Am frühen Nachmittag gab es dann im bekannten Rossetti-Theater zunächst einen Sektempfang bevor ein Feuerwerk bekannter Melodien von Johann Strauß die Besucher begeisterte. Am nächsten Tag ging es dann wieder zurück ins Rottal. Davor aber machte man noch am bekannten Bleder-See Mittagsstation. Für Mai 2017 ist eine weitere musikalische Fahrt geplant, dann geht es in die Puszta zu einer großen Pferdeschau und einem Musikfestival mit Melodien von Franz Liszt.