Lansing ist immer eine Reise wert

 

Wer kennt nicht das Fernsehdorf "Lansing" aus der BR-Serie "Dahom is dahoam" ? Ein komplettes Dort mit Brauerei, Apotheke, Rathaus, Wirtshaus, Kramerladen, Tankstelle usw. das wollten Mitglieder der Seniorenunion einmal sehen. Und so fuhr eine Gruppe über München nach Dachau denn am Rande dieser Stadt ist das Filmdorf Lansing. Reiseleiter Toni Dachs kennt sich dort schon super aus, denn es war seine 12. Fahrt ins Fernsehdorf. Mit einer charmanten Führerin wurden den Senioren dann genau erklärt was wo gefilmt wird und wo die Schauspieler herkommen. Sogar einige Schauspieler konnte man sehen. Zufrieden und voller neuer Eindrücke kehrten die Senioren wieder ins Rottal zurück und freuten sich auf die nächste Sendung von "Dahoam is dahoam". Kreisvorsitzender Lothar Müller kündigte an daß es eine weitere Fahrt nach Lansing geben werde.