Exotische Früchte und viele Schwammerl

 

Wieder eine besondere Fahrt der Seniorenunion Oberes Rottal, man besuchte die Münchner Großmarkthalle. Die Großmarkthalle im Münchner Stadtteil Sendling ist ein seit 1912 bestehender Großhandelsmarkt für Lebensmittel und Blumen. Diese Großmarkthalle. Das 310 000 Quadratmeter große Areal mit einer überbauten Fläche von von 9 Hektar zählt zu den größten in ganz Europa. Über 400 Händler bieten dort ihre Waren an und erzielen einen Umsatz von 1.5 Milliarden Euro.

Aufgeteilt in 2 Gruppen begaben sich die Rottaler Senioren begleitet von orts- und sachkundigen Führern in die Hallen. Gleich in der ersten Halle fielen ihnen die Marktstände mit großen Mengen von Schwammerl auf. Ganz Kisten voll Reherl und Steinpilzen verbreiteten einen guten Duft. Die meisten der Schwammerl kamen aus Polen und Russland. Aber auch viele unbekannte Obst- und Gemüsesorten konnten entdeckt und mache sogar probiert werden. Ein Blumenmeer sah man in der großen Blumenhalle. Dort war auch gerade eine Prüfung für Floristen und man konnte junge Leute sehen die zauberhaften Blumengestecke vorbereiteten. In der "Reifehalle" konnte man sehen wie Bananen für den Verkauf vorbereitet werden. Voller neuer Eindrücke stärkten sich die Senioren dann noch in der Gaststätte mit frischen Münchner Weißwürsten. Da diese Fahrt völlig ausgebucht war fährt die Seniorenunion am 11. Aug. 2016 nochmals zur Münchner Großmarkthalle. Weitere Infos bei Lothar Müller T 08724-530.