Großmarkthalle ist immer einen Besuch wert

  

Wieder vollbesetzt war der Bus als die Seniorenunion Rottal-Inn nochmals die Großmarkthalle in München besuchte. Man muß schon früh aufstehen wenn man das hektische Geschehen miterleben will denn der Hauptbetrieb in der Großmarkthalle ist zwischen 4 Uhr und 11 Uhr. In 2 Gruppen aufgeteilt und begleitet von 2 charmanten Führerinnen schlenderten die Senioren durch die vielen Hallen. Man sah viel Gemüse in der Gärtnerhalle, konnte dort mit einem Gärtnermeister etwas "fachsimpeln", ging weiter in die großen Obsthallen mit vielen exotischen Früchten, aber auch wieder vielen Schwammerln. Reherl, Steinpilze, Rotkappen und natürlich auch Zuchtpilze waren zu sehen. In der "Bananenreiferei" konnte man sehen wie die noch grünen Bananen heranreifen. Wie ein "Bananenmeister" den Reifeprozess überwacht und wie dann die reifen Früchte versandfertig gemacht werden. Ein Höhepunkt war wieder der Besuch der großen Blumenhalle mit wunderschönen Blumen. Kreisvorsitzender Lothar Müller sicherte zu daß es auch 2017 wieder eine Fahrt zur Großmarkthalle in München geben wird.