Seniorenunion beim Kirchenkonzert "Rosenkranzkönigin" in der Stadtpfarrkirche Landau.

 

Zu einem Kirchenkonzert unter dem Thema "Rosenkranzkönigin" hatte die Seniorenunion Dingolfing-Landau auch 2016 wieder in die Stadtpfarrkirche Landau eingeladen und eine ganze Reihe von Mitgliedern der SEN Rottal-Inn folgten der Einladung. Kreisvorsitzender Helmut Stieß begrüßte die Malgersdorfer Kantorei die in voller Besetzung angetreten war. Eröffnet wurde das wunderschöne Kirchenkonzert von den Kantorei-Bläsern unter Leitung von Ludwig Brunner. Es folgten er Kantorei-Männerchor und der Kantorei-Frauenchor. Dann sang der große Chor, unterstützt von der Bläsergruppe das schöne Marienlied "Glorwürdige Königin" gefolgt von Solistinnen mit dem großen Chor und dem Lied "Wenn ich ein Glöcklein wär". Nachdem Stadtpfarrer Christian Kriegbaum den Schlußsegen erteilt hatte verabschiedeten sich der große Chor und die Bläser mit "Schwarze Madonna" von den begeisterten Besuchern in der fast vollen großen Pfarrkirche.