Seniorenunion testet Flugsimulator der TU München

 

Wieder ein besonderes Erlebnis für die Seniorenunion Rottal-Inn. Besucht wurde der Flugsimulator am Institut für Flugsystemdynamik der Technischen Universität München. Ein wissenschaftlicher Mitarbeiter des Instituts stellte zunächst einmal diesen innovativen Lehrstuhl vor. Dort wird nach technischen Lösungen gesucht um den wachsenden Flugverkehr noch sicherer und zuverlässiger zu machen. Die Teilnehmer dieser Fahrt bekamen dann sogar die Möglichkeit im Cockpit Platz zu nehmen und im Simulator den Flughafen in München anzusteuern. Auch wenn es einfach ausschaut, aber es war gar nicht einfach die Landepiste zu treffen. So gab es manchen Crash, aber einige, wie zB: Otto Aigner schafften es wie ein Profi zu landen. Aber Otto Aigner hat auch einen Flugschein. Diese Fahrt wird am 10. Nov. 2016 und am 20. April 2017 nochmals angeboten.