Seniorenunion Rottal-Inn besucht Traditionshersteller 

Die Seniorenunion Rottal-Inn besuchte kürzlich den Firmensitz des Traditionsherstellers Ballistol in Aham. „Wir kennen und schätzen das Ballistol Universalöl bereits seit vielen Jahrzehnten“, ließ Lothar Müller, erster Vorsitzender, verlauten. „Nun wollten wir kennenlernen, wo und wie das Öl und das gesamte Sortiment hergestellt werden.“

Nach einer kurzen Begrüßung und einem informativen Kurzfilm, gewährte Marketingreferent Leif Jacobsen einen großzügigen Einblick hinter die Kulissen. Erste Station war das Labor. Dieses sichert die hohen Qualitätsansprüche des Unternehmens und der gesamten Produktpalette. „Was Ausstattung und Voraussetzungen privater Einrichtungen in Bayern betrifft, spielt unser Labor in der ersten Liga“, erklärt Jacobsen stolz. Der Rundgang führte vorbei an Abfüllanlagen über das Versandlager bis hin zu den vollautomatischen Aerosol-Abfüllanlagen, auf denen mehr als 70 Produkte hergestellt werden.

Nach dem Rundgang gab es noch eine Präsentation zu sehen, in der auf die Produktvielfalt  von BALLISTOL eingegangen wurde. Obwohl viele der Besucher das Universalöl seit ihrer Kindheit kennen, sorgte die Vielfalt des heute verfügbaren Sortiments für Erstaunen und führte zu interessierten Fragen. Unter anderem, ob sich auch Musikinstrumente mit dem Universalöl pflegen ließen. Da das Universalöl dermatologisch unbedenklich ist, nicht Verharzen kann und sehr gute Pflegeeigenschaften für Holz, Metall und ölbeständige Kunststoffe sowie Gummis bietet, eignet es sich hervorragend zur Verwendung bei sämtlichen Instrumenten, so Jacobsen. Blasinstrumente lassen sich konservieren, Klappen und Gelenke bleiben beweglich. Als Kolben- und Ventilöl eignet es sich ebenso wie zur Pflege von Saiten, Instrumentenkorpus oder Tasten- und Hammergelenken.

Mit neuen Eindrücken und einer kleinen Präsenttasche für alle Beteiligten endete die Betriebsführung. Initiator Lothar Müller bedankte sich herzlich für den Blick hinter die Kulissen sowie viele neue Informationen über das Unternehmen BALLISTOL.