Seniorenunion im Chiemgauer Volkstheater

  

Mit dem Bus begab sich die Seniorenunion Rottal-Inn zu einer Fernsehaufzeichnung des Stückes "Voll guat drauf" des Chiemgauer Volkstheaters. Die Aufzeichnung fand im "Kleinen Theater" in Haar bei München statt.

Theaterchef Bernd Helfrich begrüßte die Rottaler und freute sich daß gleich ein ganzer Bus aus Niederbayern in sein Theater gekommen ist. Das Theaterstück "Voll guat drauf" wurde überwiegend von guten jungen Schauspielern aufgeführt und man mußte herzhaft lachen. Die Handlung: Eine ältere Dame namens Ilse Krieg fühlt sich für das Wahlergehen ihrer sechs jungen Mieter mehr als verantwortlich. Nicht nur dass sie sich öfters in ihren Wohnungen aufhält als in ihren eigenen, sie richtet auch täglich das Frühstück, wischt mehrmals am Tag Staub, wo gar keine Staub mehr ist und verteilt die Post, die sie aber vorher eingehend gelesen und geprüft hat.Irgendwann ist das Maß aber voll und so beschließt man unter der Führung von Opa Blum, einen fingierten Brief von einem psychologischen Institut in die Post zu legen. Man hofft, Frau Krieg dadurch zu kurieren. Aber weit gefehlt. Sie bezieht die Analyse nicht auf sich, sondern auf den Romanschriftsteller Thomas, der in ihren Augen nun endgültig reif für die Klapsmühle ist. Bis man Frau Krieg von ihrer krankhaften Neugier endlich befreien kann, passiert noch einiges . Einige Paare finden sich nach Anfangsschwierigkeiten doch noch und am Ende ist alles "Voll guat". Jedenfalls war es ein recht lustiges Stück und die Senioren erlebten einen schönen Abend. Wann die Sendung im Fernsehen zu sehen ist wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.