Gisela Kirschner bleibt Vorsitzende des Regionalverbandes "Unteres Rottal"

 

Turnusmäßig fanden bei der Seniorenunion im 161 Mitglieder starken Regionalbereich "Unteres Rottal"  Neuwahlen statt. Vor ihrem Tätigkeitsbericht konnte Vorsitzende Gisela Kirschner aus Bad Birnbach auch MdL Reserl Sem begrüßen. Diese berichtete in ihrem Grußwort über ihre Arbeit im Landtag, im Kreistag und im CSU-Bezirk Rottal-Inn. Die Arbeit bereite ihr Freude und sie versucht immer das Bestmögliche für die Menschen im Landkreis und für die Region zu erreichen. Sie bat aber auch um Verständnis daß sie sich langsam aus der aktiven Politik zurückziehen wird.

Im anschließenden Tätigkeitsbericht konnte Vorsitzende Gisela Kirschner auf eine ganze Reihe von Veranstaltungen in den letzten 2 Jahren hinweisen die immer gut besucht waren. Auch gab sie einen Ausblick auf die Aktivitäten im laufenden Jahr. Die Neuwahlen gingen unter Leitung des Kreisvorsitzenden Lothar Müller zügig "'über die Bühne".

Zur Vorsitzenden wurde wieder Gisela Kirschner aus Bad Birnbach gewählt. Stellvertretender Vorsitzenden wie bisher Sebastian Sterz aus Pfarrkirchen. Schriftführerin bleibt Rosmarie Altmann aus Pfarrkirchen. Zu weiteren Vorstandsmitgliedern wurden Roland Fauska,  Siegfried Freudenstein, Waltraud Rott (alle Pfarrkirchen) und Karl Kaiser aus Triftern gewählt.