Anton Hirl neuer Vorsitzender der Seniorenunion Regionalverband "Oberes Rottal"

  

Der über 200 Mitglieder starke Regionalverband "Oberes Rottal" der Seniorenunion Rottal-Inn hatte zu ihrer turnusmäßigen Mitgliederversammlung nach Massing eingeladen. Regionalvorsitzender Reg.Dir.i.R. Ludwig Weidner eröffnete die gut besuchte Veranstaltung und gab einen Rückblick auf die vielen Aktivitäten Besichtigungen, Rundfahrten, Vorträge und Wanderungen bestimmten das Programm. Kreisvorsitzender Lothar Müller hat ergänzend dazu eine Bilderschau der vielen Veranstaltungen des Kreisverbandes Rottal-Inn vorbereitet. Viele Besucher erkannten sich dann wieder auf den Bildern und so wurden wieder schöne Erinnerungen wachgerufen.

Dann erklärte Ludwig Weidner daß er aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr als Vorsitzender des Regionalverbandes zur Verfügung stehen kann. Er ist stark in der Katholischen Pfarrei Gangkofen engagiert und kümmert sich jetzt auch noch um die Einsiedelei Heiligenbrunn. Als Nachfolger wurde fast einstimmig Anton Hirl aus Goldbrunn bei Gangkofen gewählt. Josef Rembeck, Xaver Hargasser und Albert Lex sind seine Stellvertreter. Das wichtige Amt des Schriftführers übernimmt Ludwig Weidner. Ergänzt wird die Vorstandschaft durch Klaus Bernutz,  Anton Dachs, Hubert Dippl, Georg Maier und Anton Zellhuber.

Der neugewählte Regionalvorsitzende Anton Hirl bedankte sich für das Vertrauen und stellte kurz die Aktivitäten des laufenden Jahres vor. Geplant sind eine Fahrt zum Pumpenhersteller Netzsch, die Fahrt zu den Quellen von Rott und Bina, eine Vogelstimmenwanderung, Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Dirnaich, Kirche und Wirtshaus in Heiligenstadt, Heilkräuterwanderung, Fahrt um Bayerischen Landtag, Besuch der Firma Laxhuber und vorallem eine Rundfahrt durch die Gemeinde Gangkofen mit Bürgermeister Matthäus Mandl.