Besuch der Firma Netsch


Netzsch-Pumpen sind weltweit im Einsatz - egal ob im Haushalt oder in der Ölindustrie. Bei Netzsch in Waldkraiburg werden Pumpen nach den Wünschen der Kunden in allen Größen gebaut. Die Seniorenunion Rottal-Inn hatte Gelegenheit den Pumpenbauern "über die Schulter" zu schauen. Aufgeteilt in 3 Gruppen und begleitet von 3 leitenden Mitarbeitern des Unternehmens ging es nach einem einführenden Film in die modernen Produktionshallen. Beeindruckend war mit welcher Genauigkeit und mit modernsten Maschinen gearbeitet wird. Große Pumpen für die Ölindustrie, aber auch für Klärwerke und für die Feuerwehr werden im Werk Waldkraiburg gefertigt und in die ganze Welt geliefert. Was auch noch aufgefallen ist - fast alle Mitarbeiter haben die Senioren gegrüßt. Auch die gute Ausbildung war Thema bei der Diskussion. Nach den Produktionshallen wurde auch noch die Forschungs- und Entwicklungsabteilung besichtigt.