Seniorenunion besucht nochmals den Flugsimulator der TU-München

 

Der Flugsimulator der Technischen Universität München in Garching war wieder Ziel einer Fahrt der Seniorenunion Rottal-Inn. Dort wurden die Senioren von 2 sach- und fachkundigen Studenten begrüßt die zunächst einmal die Abteilung Flugtechnik vorstellten. Und dann kam als Höhepunkt der Besuch beim Flugsimulator und jeder der wollte konnte einmal versuchen einen großen Airbus auf dem Flughafen München zu landen. Das war gar nicht so leicht und so mancher Landeanflug gelang nicht. Auch wurden die Passagiere bei manchem "Landeanflug" ganz schön gebeutelt. Die Geräte im Flugzeug reagieren doch recht empfindlich und es war ja doch das erste Mal daß die Senioren am Steuerknüppel saßen. Ein weiterer Höhepunkt war ein Flug von München zum Flughafen in Eggenfelden. Aus der Luft war gar nicht so leicht zu erkennen wo man sich befand.  Als man die Landepiste in Eggenfelden entdeckte konnte auch so manche Ortschaft identifiziert werden und beim Rückflug über Mühldorf nach München war man schon mit der Geografie vertraut.

Die Fahrt zum Flugsimulator wird im Herbst nochmals durchgeführt und im August wird der Flughafen in Eggenfelden besichtigt. Dann besteht auch die Möglichkeit zu einem Rundflug über seinem Heimatort.