Seniorenunion bei der Bergmesse am Trattberg

 

Mit 2 Bussen waren unterwegs um am Trattberg gemeinsam eine Bergmesse zu feiern. Von St. Koloman aus - nur 30 km südlich von Salzburg - ging es auf einer schönen Panoamastrasse zum 600 ha großen Almgebiet am Trattberg. Bei einer kleinen Kapelle wurde dann die Messe gefeiert die musikalisch von einer Blaskapelle begleitet wurde. Danach ging es zur Enzianhütte wo man ein gutes Mittagessen einnahm. Dann ging es weiter zur Christlalm. Hier nutzten einige Senioren die Möglichkeit zu einer kleinen Wanderung zu einer der 20 Almhütten in diesem großen Almgebiet. Andere Mitglieder Seniorenunion liehen sich vom Wirt ein Instrument aus uns unterhielten die Gruppe musikalisch. In guter Stimmung un voller schöner Eindrücke machte man sich dann nach 16 Uhr wieder auf ins heimische Rottal.