Die Seniorenunion begab sich bemeinsam mit dem Bund Naturschutz auf eine Schwammerlexkursion in die Wälder um Massing. Am schönen Massinger Marktplatz trafen sich viele Schwammerlfreunde die dann gemeinsam unter Führung von Lothar Müller in ein interessantes Waldstück an der Forststraße fuhren. Dort übernahmen dann Marianne Watzenberger und Herbert Brumbauer vom Bund Naturschutz die Leitung. Zunächst gab es eine grundsätzlich Einführung zum Thema Schwammerl - welche Bedeutung haben Pilze für die Natur, was sind eigentlich Pilze, welche sind eßbar, welche ungenießbar und welche sogar tödlich giftig? Beim anschließenden Gang durch den Wald wurden sehr viele Schwammerl gefunden und die beiden Referenten mußten viele Fragen beantworten. In unseren Wäldern gibt es ja über 2000 verschiedene Arten von Pilzen. Ziel der Wanderung war aber nicht nur die bekannten Schwammerl wie Steinpilz oder Maroni zu finden sondern die Vielzahl der Pilze kennenzulernen und so mancher Teilnehmer meinte am Schluß - jetzt kenn ich wieder 2 Schwammerlarten mehr die ich bisher nicht mitgenommen habe die aber jetzt meine Schwammerlsuppe bereichern werden.