Gemeinsamer Theaterbesuch

 

Ein besonderes Erlebnis war diesmal der Besuch im Theater an der Rott in Eggenfelden. Auf dem Programm stand eine "Alpenländische Weihnacht". Und die Besucher waren nicht enttäuscht. Das Bühnenbild war einfach, dafür waren die Mitwirkenden ausgezeichnet. Eine wichtige Rolle hatte als Erzähler Sebastian Goller, ein "gelernter" Schauspieler. Er zündete nach und nach die Adventskerzen an und erzählte Geschichten zum Brauchtum in der Adventszeit. Die Holzbach-Musi vom Trachtenverein "Lindentaler" in schmucken Dirndlkleidern steuerte in ihrer Stubenmusibesetzung adventliche Stücke dazu. Der Chor des Theaters an der Rott unter dem Dirigenten Christian Schmidbauer brachte Adventlieder zu Gehör. Hörenswert auch 4 junge Weisenbläser aus dem Innviertel mit schönen Weisen. Eine besondere Augenweide waren die Kinder der Eggenfeldener Grundschule die mit Liedern auf Weihnachten einstimmten.