Einen wunderschönen Musikabend erlebten 50 Mitglieder der Seniorenunion Rottal-Inn. Der weltbekannte Geiger Andre Rieu hatte sie zu seinem Konzert in die Olympiahalle nach München eingeladen. Bequem mit dem Bus kam man in München an und belegte schöne Plätze in der vollen Halle. 

Andre Rieu ist ein musikalischer Superstar. Weltweit als Walzerkönig gefeiert gehört der niederländische Stargeiger zu den erfolgreichsten Musikern der Welt. Schon der Einzug des Orchesters mit seinen farbenprächtigen Kostümen sorgte für gute Stimmung. "Spaß, Tanz und Gesang" verspricht der fidele Fiedler aus Maastricht, und genau das bot er auch. Weltbekannte, romantische und gefühlvolle Melodien mit zahlreichen Überraschungen, viel Humor und hochkarätige internationale Solisten ließen die Stunden wie im Flug vergehen. Die 3 Platin-Tenors sorgten mit "Granada" für Wärme und die Besucher unterstützten sie mit einem zünftigen "Ole" . Zwei chinesische Sopranistinnen sangen bei Händels prachtvollem "Halleluja"  mit und eine Gruppe schottischer Dudelsackpfeifer sorgte für gute Stimmung. Erfreut waren die Senioren auch über die vielen Zugaben die Rieu am Schluß der Veranstaltung noch gab.