CSU-Ortsverband Johanniskirchen und Seniorenunion besichtigen ITD GmbH am Standort Johanniskirchen

 

Ausgesprochen informativ und interessant war die rund einstündige Betriebsführung mit dem technischen Leiter, Gerhard Bumeder, und den Herren Rotter und Graf am Hauptsitz der Firma in Johanniskirchen, dem Fertigungsstandort für sämtliche Produktlinien.

 

Auf einer Produktionsfläche von etwa 3.900 qm sorgen die Mitarbeiter in den Bereichen Produktion, Lager, Logistik, Verwaltung, Einkauf und EDV für reibungslose Abläufe. Den Mitarbeitern stehen für die anspruchsvollen Aufgaben modernste Montageanlagen und Einrichtungen zur laufenden Qualitätsüberwachung, wie beispielsweise der Prüfung der elektrischen Sicherheit, zur Verfügung.

 

Rund 100 hochqualifizierte Mitarbeiter sind an diesem 2002 eröffneten Standort beschäftigt.

 

Ein weiterer Firmensitz befindet sich in Unterhaching bei München und seit diesem Jahr hat das Unternehmen in Egglham ca. 6000 m² angemietet, um dem ständig steigenden Bedarf gerecht zu werden.

 

Die Interessen der ITD-Kunden stehen hier immer im Mittelpunkt – von der eingehenden Bestellung, der Beschaffung aller nötigen Komponenten, höchster Material- und Fertigungsqualität bis hin zur zeitgemäßen logistischen Abwicklung. Von hier aus verschickt ITD stationäre und mobile Geräteträger für die vielfältigsten Anforderungen der Kunden in etwa 50 Länder weltweit.

 

ITD bietet eine breite Produktpalette stationärer und mobiler Geräteträger sowie ein ausgereiftes Zubehörprogramm. Die durchgängige modulare Bauweise eröffnet vielfältige Möglichkeiten der individuellen Anpassungen.

 

Die ITD GmbH wird durch ein sehr gutes, internationales Distributionsnetz gestützt. Eine eigene Tochtergesellschaft in den USA sowie weltweite Handelspartner ermöglichen global die Stärken der ITD-Produkte zu erfahren und sich weitreichend über Neuigkeiten zu informieren.

 

Die ITD GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen, das seit über 20 Jahren Halterungen und Gerätewagen für die Medizintechnik produziert.  Die hochprofessionellen Produktlösungen werden für stationäre und mobile Geräteträger in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen der Medizintechnik eingesetzt.

 

Qualität und Sicherheit haben den höchsten Stellenwert bei ITD. Die Geräteträger sind so ausgelegt, dass sie alle eingebauten Geräte optimal tragen und schützen. Nur so können sich Ärzte, Pflegekräfte und Laborpersonal voll und ganz auf die ständige Verfügbarkeit ihres Equipments verlassen.

 

Bei ITD wird das Thema Qualität seit jeher als wesentlicher Management-Prozess verstanden und gelebt. Die Qualitätsorientierung beginnt deshalb bereits mit der Analyse der Kundenanforderungen und der darauf basierenden Definition von gewünschten Eigenschaften der Geräteträger, die als richtungweisende Eckdaten in den Entwicklungsprozess einfließen.

 

Hygiene spielt im medizinischen Alltag eine bedeutende Rolle für die Sicherheit von Patient und medizinischem Personal. Alle ITD-Geräteträger sind deshalb unempfindlich gegen Reinigungs- und Desinfektionsmittel, darüber hinaus verfügen sie über glatte und einfach zu reinigende Oberflächen.

 

Versteht sich, dass höchste elektrische Sicherheit gewährleistet ist, die während der Produktion laufend genauestens überprüft und dokumentiert wird. ITD-Geräteträger lassen in Punkto Sicherheit keine Lücken offen.

 

Perfekte Organisation der Abläufe von der Entwicklung über den Vertrieb, die Beschaffung, die Produktion bis zu Auslieferung und Service vor Ort beim Kunden unterliegen dem Qualitätsmanagement. Damit trägt jeder ITD-Mitarbeiter eine hohe persönliche Qualitätsverantwortung, dank derer sich die Kunden voll und ganz auf die Geräteträger von ITD verlassen können. Das DIN ISO 13485-Zertifikat und die CE-Kennzeichnung bestätigen es.

 

Lt. Herrn Rotter ist ITD weiter am Wachsen und auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern.