Das Dinosaurier-Museum Denkendorf war Ziel einer Fahrt der Seniorenunion Rottal-Inn an der nicht nur Senioren teilnahmen sondern auch viele Enkelkinder waren voller Spannung im Bus. Wie war das als die Dinosauriere die Erde bevölkerten? Warum sind sie dann eigentlich ausgestorben? Auf einem 1.5 km langen Erlebnispfad begaben sich die Teilnehmer auf eine spannende Reise durch Erdgeschichte ein und erlebten 400 Millionen Jahre Entwicklungsgeschichte der Erde. Über 70 lebensgroße Nachbildungen vermittelten das Gefühl selbst Teil der Urgeschichte zu sein. Dabei konnte man die riesigen Sauriere nicht nur ansehen, berühren und dabei wertvolle wissenschaftliche Erkenntnisse gewinnen sondern auch die Zeit der Dinosauriere besser verstehen. An verschiedenen Mitmachstationen konnten die Kinder sich selber als Forscher betätigen und Fossilien suchen. Der Dinopark ist mit Universitäten und Museen in aller Welt verbunden und damit immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Die Erwachsenen und Kinder war von dieser Fahrt voll begeistert auch wenn das Wetter nicht ganz ideal war.