Das große Fest für alle Volksmusiker "Drum herum" findet alle 2 Jahre in Regen im Bayerischen Wald statt. Und auch dieses Jahr war die Seniorenunion Rottal-Inn wieder bequem mit dem Bus angereist. Bei herrlichem Wetter schlenderten die Rottaler den ganzen Tag durch die Stadt Regen denn an allen Ecken, Straßen und Plätzen spielten und sangen Volksmusiker aus ganz Europa. Dazwischen konnte man sich an einem der vielen Verpflegungsstände immer wieder stärken. Gut besucht war auch eine Ausstellung von Musikinstrumenten in der Turnhalle. Dort wurde auch gleich für 2019 ein Besuch bei einem Musikinstrumentenbauer in Teising vereinbart. Auf dem Stadtplatz war eine Bühne aufgebaut auf der Volkstänze getanzt wurden und in der Pfarrkirche wurden gemeinsam geistliche Lieder gesungen. Es waren an diesem Tag geschätzt über 20000 Besucher in der Stadt. Die Rottaler Reiseteilnehmer waren froh daß sie mit dem Bus angereist sind denn einen Parkplatz in Regen für den PKW zu bekommen war fast aussichtslos und auch die Züge der Bayerwaldbahn waren überfüllt. Beim nächsten Drum-herum aber ist die Seniorenunion Rottal-Inn wieder dabei - mit dem Bus!