Renate Maier dominierte beim Gstanzlsingen im Innviertel

  

Auch dieses Jahr fuhr die Seniorenunion Rottal-Inn wieder zum bekannten Gstanzlsingen nach Aspach im Innviertel. Daß das Interesse groß war zeugte daß der Bus voll besetzt war und der Saal im Gasthaus Danzer mit rund 900 Plätzen 3 x ausverkauft war. Die bekannte Fernsehmoderatorin Traudi Siferlinger stellte dann die Mitwirkenden vor und rief gleich zum gegenseitigen Aussingen auf. Die Rottalerin Renate Maier und der Oberpflälzer Josef "Bäff" Piendl schenkten sich auch gleich wirklich nichts. Und Renate Maier hatte am Schluß leichte Vorteile gegenüber dem Oberpflälzer - sie war einfach schlagfertiger. Das machte natürlich die Rottaler Senioren schon etwas stolz. Ebenfalls aufgetreten sind die Gruppe "Maultasch und Tiroler Kas" aus Tirol die freche Lieder sangen. Aber auch zwei besondere Gruppen erfreuten die Besucher - die Aberseer Musikanten die perfekt die Kunst des Paschens beherrschten und die Solinger Landlermusi die den schönen Innviertler Landler aufspielten und sangen. Es war wieder ein schönes Erlebnis für die Seniorenunion und Lothar Müller kündigte an daß er für 2019 auch schon wieder Karten bestellt hat.