Schon seit 1920 wird vor dem Salzburger Dom "Jedermann" aufgeführt. Die Titelrolle bei Jedermann ist sehr begehrt wie auch alle anderen Schauspielrollen. Bequem mit dem Bus fuhren Mitglieder der Seniorenunion Rottal-Inn unter der Leitung von Gerhard Wimmer nach Salzburg. Zuerst stand eine

Besichtigung der Schauspielhäuser auf dem Programm und dann begab man sich zum Salzburger Domplatz wo schöne reservierte Sitzplätze auf die Rottaler warteten. Mit knapp 2400 Sitzplätzen ist diese Spielstätte die größte Freilichtbühne für das Sprechtheater im deutschsprachigem Raum. Die jährlich 13 Vorstellungen sind immer schon weit voraus ausgebucht. Aber die Seniorenunion konnte Plätze ergattern. Seit 2017 spielt Tobias Moretti die Hauptrolle und die Besucher waren begeistert von der Aufführung. Nach einem gemeinsamen Abendessen fuhr man wieder ins Rottal zurück und freute sich schon auf weitere Theaterfahrten nach Salzburg Lothar Müller kündigte auch für 2019 wieder Fahrten zu "Jedermann" an.