Das bekannte Fernsehdorf "Lansing" aus der Serie "Dahoam is dahoam" war wieder Ziel einer Fahrt der Seniorenunion Rottal-Inn. Anton Dachs, als erfahrener Lansingfahrer, fuhr mit den Rottalern im Zug nach München und von dort weiter nach Dachau, denn dort befindet sich auf dem Gelände einer ehemaligen Pappefabrik das Fernsehdorf Lansing. Begleitet von einer charmanten Führerin konnten die Kulissen besichtigt werden. Kirche, Apotheke, Krämerei, Rathaus und natürlich der Brunnerbräu - alles nur Kulisse. In den Studios dann konnte man die Innenräume für die Fernsehaufnahmen sehen. Das Büro, Wohnzimmer, Jugendzimmer usw. Da an diesem Tag gerade gedreht wurde konnten die Rottaler auch einige Schauspieler wie die Familie Kirchleitner, den Pfarrer, Anna-Lena oder Fanny Lechner sehen und ein paar Worte wechseln. Kreisvorsitzender Lothar Müller kündigte an daß auch 2019 wieder eine Lansing-Fahrt stattfinden wird.