Welche Lebensmittel sind gut für mich?

 

-Senioren lernen das „Pendeln“-

 

 Zu einem interessanten Abendkurs fand sich die Seniorenunion Rottal-Inn im Seminarzentrum Hertz in Eggenfelden ein. Grundkenntnisse im Pendeln vermittelten Irene und Wilfried Damböck den Teilnehmern in beeindruckender und sehr praxisnaher Art und Weise.

 

Zunächst wurde erklärt, wie mit dem Pendel umzugehen ist. In einer ersten praktischen Übung wurden verschiedene Trinkwässer „ausgependelt“ und man konnte feststellen, dass nicht jedes Wasser für jeden Menschen geeignet ist. Gar überraschende Ergebnisse brachte anschließend das Auspendeln von Lebensmitteln.

 

Mit Magie und Aberglauben hat das Pendeln nichts zu tun, betonten die Referenten. Es ist vielmehr eine Technik, die über Jahrtausende angewandt wurde und in unserer Gesellschaft mehr und mehr in Vergessenheit geriet. Heute findet das Pendeln aber wieder zunehmend Anklang und man bemüht sich um das Wissen unserer Vorfahren.

 

Viele Teilnehmer nahmen sich auch ein Pendel mit nach Hause, um die erworbene Fähigkeit auszuprobieren und zu vertiefen. Es war ein wirklich spannender und verblüffender Abend!