Der Botanische Garten in München war Ziel einer Informationsfahrt der Seniorenunion Rottal-Inn. Bequem ging es mit dem Zug nach München und dann mit der Straßenbahn direkt vor die Tore des 21.20 ha großen Botanischen Gartens. Dort wurde die Gruppe von Frau Dr. Ehrenrtraud Bayer zu einer Führung durch die Glashäuser empfangen. Frau Dr. Bayer ist Sammlungsdirektorin im Botanischen Garten, der zu den weltweit bedeutensten Einrichtungen dieser Art zählt. Die Glashäuser haben eine Fläche von rund 4500 m2. Frau Dr. Bayer hatte viel zu erzählen und zeigte so manche versteckte Besonderheit in den Glashäusern. Um diese Zeit blühen ja z.B. Kamilien, Azaleen, Aloen, Akazien oder fruchtende Citrusarten. Frau Dr. Bayer hatte sogar eine exotische Früchte mitgebracht und die Teilnehmer durften diese dann auch probieren. Eine besondere Attraktion war im Wasserpflanzenhaus zu sehen - hunderte exotischer Schmetterlinge flatterten durch die Halle und so mancher Schmetterling machte auf den Köpfen der Besucher eine kurze Rast. Die Führung durch die Glashäuser war so interessant daß spontan beschlossen wurde im Herbst nochmals zum botanischen Garten mit einer Gruppe zu fahren.