Seniorenunion bei CSU-Basis-Tour in Dingolfing


Zu einem Gespräch mit den Mitgliedern hatte die CSU eingeladen. Auf der Bühne saßen Europaabgeordneter Manfred Weber, Ministerpräsident Markus Söder und CSU-Generalsekretär Markus Blume. Minister Andi Scheuer war ebenfalls unter den Besuchern. Die CSU-Spitze wollte zuhören, Impulse geben, Anregungen und Ideen aufgreifen. Eine Delegation der Seniorenunion Rottal-Inn war ebenfalls in der Stadthalle in Dingolfing vertreten. Die Stadthalle Dingolfing war fast voll und die Besucher machten von der Möglichkeit mit den Führungskräften der CSU zu sprechen und zu diskutieren. Auch Kreisvorsitzender Lothar Müller ging ans Mikrofon und danke Manfred Weber daß er sich in Brüssel so für Niederbayern einsetzt und lobte auch die gute Zusammenarbeit mit der erfolgreichen Euregio in Freyung. Er bat Manfred Weber doch einmal aufzulisten wie viele Finanzmittel jährlich in unsere Region fließen. Dann wird vielleicht klarer daß die EU sehr viel für uns in Niederbayern tut.  Markus Söder lobte er stellvertretend für seinen Minister Hans  Reichhart daß er eine fachkundige Frau als weitere Geschäftsführerin der Bayerischen Eisenbahngesellschaft berufen hat und wünschte sich Unterstützung für das Vorhaben eine direkte Eisenbahnverbindung von München nach Mühldorf und weiter über Simbach und Braunau nach Linz einzurichten. Und an Markus Blume gewandt regte er an zu überlegen, ob der 2jährige Turnus bei den Parteiwahlen nicht auf einen 3jährigen Turnus verlängert werden kann denn jede Wahl kostet viel Geld und auch Zeit. Die Mitglieder der Seniorenunion Rottal-Inn waren sich einig daß diese Art von Veranstaltungen sehr informativ ist und auch auf Kreisebene angedacht werden sollten.