Die Messe "Blühendes Österreich" besuchte die Seniorenunion Rottal-Inn. Mit dem Bus ging es bequem ins Messezentrum von Wels. In den Hallen und auch im Freigelände stellten 510 Firanten das "Blühende Österreich vor". Für die anstehende Gartensaison wurde so ziemlich alles angeboten was das Gartlerherz erfreut. Seltene Pflanzenraritäten, perfekte Floristik, trendige Gartenmöbel, facettenreiches Keramik- und Kunsthandwerk. An verschiedenen Info-Punkten wurden Fachvorträge gehalten und auch für das leibliche Wohl war gut gesorgt. Beeindruckend auch die angegliederte Halle mit touristischen Angeboten. Seniorenunionsvorsitzender Lothar Müller wurde dort auch fündig und konnte für 2020 einige Ausflugsziele ausmachen. Die nächste Messefahrt mit der Seniorenunion ist dann bereits am 3. Mai 2019  zur Messe  "Die 66 - Deutschlands größte 50plus Messe" in München