Da die erste Betriebsbesichtigung bei Nußbaumer-Matratzen völlig ausgebucht war, wurde diese nochmals besucht und auch diesmal wurden die Senioren überaus herzlich begrüßt.

Als 1952 Helmut und Theresia eine Möbelschreinerei gründeten haben sie sicher nicht geahnt welch bedeutender Betrieb daraus entstehen würde. Heute hat sich das familiengeführte Unternehmen auf die Herstellung hochwertiger Matratzen spezialisiert. In der großen Ausstellungshalle des Werkes in Perastorf, zwischen Kollbach und dem Bayernpark, begrüßten Gerhard und Philipp Nußbaumer die Senioren sehr herzlich und stellten das Unternehmen vor. Produziert werden jährlich rund 40 000 Matratzen. Hauptabnehmer sind Hotelketten wie Steigenberger, aber auch auf TUI-Schiffen werden Nußbaumer-Matratzen verwendet. Wichtig für das Unternehmen ist aber auch daß beim Werksverkauf ein günstiger Preis und, ganz wichtig, eine kundenorientierte Beratung geboten wird. Es wird nicht versucht die teuerste Matratze zu verkaufen, sondern die Matratze die auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten ist. Höchste Qualität spiegelt sich in den Produkten wider. Die Qualität beginnt bereits beim Einkauf der Rohstoffe, bei deren Verarbeitung und bei der Beratung beim Verkauf. Im Ausstellungsraum zeigte Philipp Nußbaumer auch gleich worauf es beim Matratzenkauf ankommt. Beim Anschließenden Rundgang durch die Produktionshallen überzeugten sich die Senioren wie sorgfältig bei Nußbaumer-Matratzen gearbeitet wird. Ein Teil der Hallen wurde nach dem großen Brand 2015 neu erbaut und mit modernsten Maschinen ausgestattet.