Seniorenunion läßt Kinderaugen strahlen

 

Die schöne Stadt Salzburg war Ziel einer gemütlichen Fahrt an der die Senioren auch ihre Enkel mitnehmen konnten. Erstes Ziel war der bekannte "Hangar 7" am Salzburger Flughafen. Dort ist eine ständig wachsende Sammlung von historischen Flugzeugen, Rennautos und Hubschraubern zu sehen. Nicht nur für die Kinder war es interessant sondern auch die Erwachsenen bestaunten die Ausstellungsstücke. Ein besonderes Erlebnis war für die Erwachsenen daß der ehemalige österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz ebenfalls im Hangar 7 war. Einige Senioren wurden sogar von ihm mit Handschlag begrüßt. Nachdem man sich im Cafe etwas gestärkt hatte ging es weiter zum Salzburger Tierpark. Der schön an einem Berg beim Schloss Hellbrunn gelegene Zoo beherbergt rund 1200 heimische und exotische Tiere in naturnahen, großzügigen Anlagen. Eine gute Stunde lang konnten der Zoo durchstreift werden bevor dann nach der Schließung des Zoos eine besondere Führung erfolgte. Kreisvorsitzender Lothar Müller hatte eine kindgerechte "Abendführung" nach der offiziellen Schließung des Parks vereinbart. Und so begab sich die Gruppe mit zwei sehr sachkundigen Mitarbeitern des Zoos auf eine abendliche Wanderung durch den Tierpark. Zu dieser Tageszeit konnten dann auch die dämmerungsaktiven Tiere gesehen werden. Die Kinder waren stolz daß sie alle Tiere in den Gehegen sehen konnten. Die Tierparkmitarbeiter hatten auch Gegenstände dabei wie z.B. Felle von Tieren die angefasst werden konnten oder Schädel von Raubtieren. Nach gut 2stündiger Führung verabschiedete sich die Gruppe mit vielen Eindrücken.