Seniorenunion weiter auf Erfolgskurs

Mit rund 130 Teilnehmern war der festlich geschmückte Saal des Gasthauses Wasner für eine Mitgliederversammlung außergewöhnlich gut gefüllt. Kreisvorsitzender Lothar Müller konnte neben MdL Reserl Sem auch seine Vorgänger Johann Peter und Herbert Willmerdinger begrüßen.

In seinem Tätigkeitsbericht ließ Lothar Müller die über 60 Veranstaltungen der Seniorenunion im Jahre 2011 nochmals Revue passieren, teilweise mit Bildern untermalt. Das umfangreiche, aber auch sehr abwechslungsreiche Jahresprogramm der Seniorenunion führte dazu dass seit Januar 2012 schon wieder über 60 Mitglieder eingetreten sind, in Kürze die Marke von 400 Mitgliedern überschritten werden wird. Für das Jahr 2012 sind schon wieder über 70 Veranstaltungen geplant.

MdL Reserl Sem freute sich über die Aktivitäten der Seniorenunion die auch mit zum Wahlsieg der CSU bei der Landratswahl einen nicht unerheblichen Anteil hatten. Beispielgebend sind auch die guten mit Leben erfüllten Kontakte zu den Seniorenverbänden der Nachbarlandkreise, besonders auch zum Seniorenbund des Bezirks Braunau. Auch der Internetauftritt wird als aktuell und informativ bewertet.

In Hinblick auf die stark gestiegene Mitgliederzahl stellte Lothar Müller nochmals 10 neue Veranstaltungen vor die im aktuellen Programmheft noch nicht aufgeführt sind, den Mitgliedern in Kürze mitgeteilt werden.  Einstimmig beschlossen wurde von der Mitgliederversammlung auch die Gründung von Regionalverbänden im Bereich Pfarrkirchen-Bad Birnbach sowie für den Bereich Tann, Zeilarn, Reut.