Seniorenunion zu Gast in der Abendschau


Einmal hinter die Kulissen des Bayerischen Fernsehens zu schauen wollten die Mitglieder der Seniorenunion Rottal-Inn bei ihrem Besuch im Fernsehstudio Freimann.


Der bekannte Fernsehjournalist Georg Antretter - Redakteur der Bergsteigersendung Bergauf-Bergab begrüßte die Rottaler mit Reiseleiter Lothar Müller und stellte ihnen den Bayerischen Rundfunk vor.


Höhepunkt des Studiobesuches war dann die Teilnahme an der Life-Sendung der Abendschau mit der Ziehung des Bayernloses.


Man war erstaunt, wie viel technische Mittel für so eine Sendung nötig sind. Von den mitarbeitenden Personen ganz zu schweigen. Moderatorin Renate Herzberg führte durch den ersten Teil der Sendung mit aktuellen Berichten aus Bayern.


Durch den zweiten Teil der Sendung führte der vom Blickpunkt Sport bekannte Moderator Tom Meiler. Er begrüßte als Studiogast die Sängerin Claudia Koreck die dann auch einige Lieder sang.


Der Höhepunkt war das Glücksrad bei dem ein glücklicher Gewinner immerhin 37 500.00 Euro erspielen konnte.


Im Hintergrund konnten die Fernsehzuschauer immer wieder einige der Rottaler Reiseteilnehmer erkennen.