Seniorenunion beim Fest der Volksmusik.


Auch dieses Jahr fuhr die Seniorenunion Rottal-Inn wieder zum Fest der Volksmusik nach Aspach im Bezirk Braunau.

Bei der Abfahrt war das Wetter noch nicht recht einladend, aber schon beim Mittagessen in Aspach verzogen sich die Wolken und das Fest der Volksmusik konnte wie geplant im Pfarrhofgarten stattfinden konnte. Für die Rottaler Senioren waren 55 Plätze in den ersten Reihen reserviert so dass sie das Geschehen auf der Bühne bestens im Blick hatten und natürlich auch eine gute Hörposition hatten.

Mit Konsulent Walter Egger saß ein hervorragender vom Rundfunk bestens bekannter Ansager auf der Bühne der nicht nur die einzelnen Gruppen ansagte sondern auch durch heitere Geschichten die Herzen der Zuhörer eroberte.


Das fast 4-stündige Programm wurde gestaltet von den Kobernaußer Alphornensemble, dem Bratl-in-der-Rein-3xang, dem Salzburger Volksliedsingkreis, der Jauntaler Streich, der Musikgruppe "D´Aufhäusler, der Volkstanzgruppe Hittisau aus Vorarlberg, den Soizweger Plattlern und Goaßlschnoizer aus dem Raum Passau, des Aspacher Tridopplern mit lustigen Gstanzln, der Blasmusik Blucinaci aus Mähren und der Tamburicagruppe Zangersdorf im Burgenland der kroatische Lieder und Musikstücke darbot.


Ein wunderbarer Nachmittag mit echter Volksmusik veranlassten Lothar Müller gleich wieder Karten für das Fest der Volksmusik im Jahr 2012 zu organisieren.


Reservierungen sind bereits möglich.