Seniorenunion Rottal Inn Rundschreiben 27-2022


Liebe Mitglieder der Seniorenunion Rottal-Inn,


heute war beim Wirtsbauer in Langeneck der Vortrag über das Erbrecht und Informationen zu den Änderungen beim Betreuungsrecht und den Patientenverfügungen.

Zu diesem Vortrag waren fast 200 Besucher gekommen und ich mußte im Vorfeld schon viele Absagen erteilen.

Heute habe ich mit Prof. Dr. Alfred Gerauer vereinbart daß diese Veranstaltung am 

Montag, 28. Nov. 2022 um 18.00 Uhr nochmals wiederholt wird. Wir treffen uns wieder beim Wirtsbauern in Langeneck. Anmeldungen auch diesmal wieder bei Lothar Müller T. 08724-530 oder mueller-massing@freenet.de.


Einladen möchte ich Sie auch zu einer Buchvorstellung am Samstag, 19.11.2022 um 13.30 Uhr ins Gasthaus Entholzer in Walburgskirchen. Pfarrer Walter Pera ist ja vielen unserer Mitglieder noch bekannt als Reiseleiter, Verfasser vieler Kirchenführer und Maler vieler Kirchen in unserer Region. Und über diesen leider schon früh verstorbenen Pfarrer Walter Pera erscheint ein neues Buch das bei dieser Veranstaltung vorgestellt wird, 

Auch unser Mitglied Hermann J. Lindner hat wieder ein neues Buch herausgegeben mit dem Titel "Unsere Heimat in früheren Zeiten". Auch der Kulturpreisträger 2020 des Landkreises Rottal-Inn die Kulturblosn Mariakirchen wird sein Wirken vorstellen und auch  die Burgfreune Julbach. 

Ein sicher interessanter Nachmittag in Walburgskirchen.



Im Anhang auch eine Einladung zur Herbergssuche im Massinger Freilichtmuseum. Diese Veranstaltung hat uns 2019 - also vor Corona - sehr gut gefallen und ich freue mich, daß diese Herbergssuche dieses Jahr wieder stattfindet.

Bitte die Eintrittskarten diesmal selber bestellen!

Herzliche Grüße

Lothar Müller 

Austragler 


Liebe Besucher der Herbergssuche,


nachdem die Herbergssuche letztes Jahr pandemiebedingt abgesagt wurde, kann sie in diesem Jahr stattfinden.

Wir haben uns einige neue Dinge einfallen lassen und freuen uns wieder, mit Ihnen den Weg zur Krippe zu gehen!

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen und viele Karten sind schon weg.

Hier klicken zum direkten Kauf


Bitte beachten Sie, dass wir am letzten Wochenende Freitag und Samstag spielen.


TERMINE:

3.12.2022, Samstag, 20:00 Uhr

4.12.2022, Sonntag, 17:00 Uhr

4.12.2022, Sonntag, 19:00 Uhr


10.12.2022, Samstag, 20:00 Uhr

11.12.2022, Sonntag, 17:00 Uhr

11.12.2022, Sonntag, 19:00 Uhr


16.12.2022, Freitag, 20:00 Uhr

17.12.2022, Samstag, 18:00 Uhr

17.12.2022, Samstag, 20:00 Uhr


Wir freuen uns auf Sie!


Viele Grüße

Florian Jochum

1. Vorsitzender Chor des Theater an der Rott e.V.


 Rundschreiben 2020 Fundsachen  Rundschreiben 2021  Rundschreiben 2022